Minijob, 538-Euro-Job oder geringfügige Nebentätigkeit?

Bei uns hast Du die Möglichkeit.

Der Minijob ist einer der beliebtesten Jobarten, um noch etwas Geld zusätzlich im Monat zu verdienen. Egal, ob Schüler:innen, Studierende oder schon mit beiden Beinen in der Berufswelt stehend: Einen Minijob kann man immer ausüben – in den verschiedensten Branchen. Mit einer geringfügigen Beschäftigung kannst Du dein Einkommen um bis zu 520 Euro im Monat aufbessern. Klingt doch gar nicht schlecht oder?

Minijobs sind in folgenden Bereichen möglich

Pflege

  • Grundkrankenpflege und Behandlungspflege (mit entsprechendem Berufsabschluss in der Pflege)
  • Beschäftigung in den Tagesbereichen
  • Patientenbetreuung
  • Hol- und Bringe-Dienst

Therapie

  • Unterstützung Therapie/Co-Therapeuten (mit entsprechendem therapeutischem Berufsabschluss)
  • Termindisposition in der Terminplanung
  • Tätigkeiten in der Frühförderung
  • Begleitung von Patienten/ Betreuungsaufgaben
  • kreative Aufgaben

 

Verwaltung

  • Unterstützung in der medizinischen Dokumentation
  • Planungs- und organisatorische Aufgaben

Jobs für Senioren

Bei uns gehören Senior:innen noch lange nicht zum „alten Eisen“. Wer noch zu fit ist, dem bieten wir in der KLINIK BAVARIA Kreischa die Möglichkeit, sich mit Fähigkeiten und Erfahrungen aktiv in den Klinikalltag einzubringen. Verschiedenste Einsatzbereiche warten auf Sie! Wir freuen uns, wenn Sie auch im Alter Lust haben, uns und unsere Patient:innen mit Ihrer Tatkraft zu unterstützen.

Wer die Regelaltersgrenze erreicht hat, darf so viel hinzuverdienen, wie er oder sie möchte – unabhängig vom Einkommen, das nebenbei erzielt wird. Je nach Geburtsjahr liegt die Regelaltersgrenze zwischen dem 65. und 67. Lebensjahr. Wer noch nicht Regelaltersrentner ist, also noch unter 65 Jahre, kann monatlich bis zu 520 Euro verdienen, ohne dass sich das mindernd auf die Rente auswirkt.

Mitarbeitervorteile für Bavarianer:innen

Ebenso wie für unsere Patient:innen, vertreten wir hohe Ansprüche für unsere Beschäftigten – denn Arbeit ist mehr als nur ein Job. Die Mitarbeit in der KLINIK BAVARIA Kreischa hat viele Vorzüge – überzeug Dich selbst. Die wichtigsten Vorteile haben wir hier zusammengestellt.

Teamevents und Betriebsfeste

Kostenfreie Parkplätze für Fahrzeuge und Fahrräder

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Gesunde Mahlzeiten in Arbeitsplatznähe

Von einem Minijob oder einer geringfügigen Beschäftigung ist die Rede, wenn Du monatlich nicht mehr als 538 Euro verdienst. Diese Grenze gilt seit dem 1. Januar 2024. Für diese Einnahmen müssen keine Steuern abgeführt werden und werden auch keine Sozialabgaben fällig. Nur die Beiträge für die Rentenversicherung, aktuell 3,6 Prozent vom Gehalt, müssen abgeführt werden. Von dieser Abgabepflicht kann man sich befreien lassen, dies wirkt sich aber nicht positiv auf die Rentenberechnung aus.

Bis zu drei Mal im Jahr darf die monatliche Verdienstgrenze von 538 Euro überschritten werden. Insgesamt muss aber der Schnitt eingehalten werden. Auf das Jahr gesehen darf der Verdienst deshalb 6.240 Euro nicht überschreiten. Sonst liegt kein Minijob mehr vor.

Offene Minijobs

Aushilfskraft AG Sport und Spiel und Freies Schwimmen (w/m/d)

Zur Unterstützung im Freizeitbereich in der Kinder- und Jugendklinik suchen wir eine freundliche und engagierte Aushilfskraft (w/m/d).


Aushilfskraft Schwimmbadaufsicht (m/w/d)

Im Rahmen unserer Zukunftsstrategie zur betrieblichen Gesundheitsförderung etablieren wir derzeit Bewegungsangebote für unsere Mitarbeitenden in verschiedensten Bereichen. 

Zur Unterstützung dieses Bereiches suchen wir ab sofort eine Aushilfskraft als Schwimmbadaufsicht (m/w/d) für Bewegungsangebote im Wasser. 


Küchenhilfe (m/w/d)

Getreu unseres Leitbildes „Die Patient:innen stehen im Mittelpunkt all unserer Bemühungen“ tragen auch wir als Küchen- & Serviceteam unseren Teil zum bestmöglichen Behandlungserfolg bei. In unserer hauseigenen Zentralküche bereiten wir regionale und überregionale Speisen täglich frisch zu und servieren anschließend. Unsere Küchenhilfen unterstützen bei der Zubereitung, Tablettierung und Verteilung von Speisen und sind zusätzlich im Abwasch tätig. Sie sind unsere Allrounder:innen des Küchenbereiches.

Zur Unterstützung unseres Küchenteams suchen wir ab sofort eine Küchenhilfe m/w/d. Je nach Modell können wir eine Vollzeit-, Teilzeit- oder eine geringfügige Beschäftigung anbieten. 


Logopäd / Logopädin (m/w/d) (gfB)

Wir suchen Logopäd:innen (m/w/d) mit Herz und Flexibilität, die sich in der KLINIK BAVARIA Kreischa engagieren möchten.


Medizinstudierende (m/w/d) in der Pflege

Verdienstmöglichkeit: 12,50 €/Std.

Wir suchen Medizinstudierende zur Unterstützung unserer Pflegekräfte im Rahmen eines Minijobs.


Mini-Jobber:in in der Pflege (m/w/d)

Verdienstmöglichkeiten: 20 – 30 €/Std.

Unsere Gesellschaft braucht mehr denn je Menschenversteher:innen, die mit Herzblut einer sinnvollen Aufgabe nachkommen möchten. Teamplayer:innen, die engagiert sind und für ihren Job brennen sowie mit Herz und Leidenschaft dabei sind. 

Zur Unterstützung unseres Pflegeteams suchen wir Gesundheits- und Krankenpfleger:innen (m/w/d), Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger:innen (m/w/d) sowie Altenpfleger:innen (m/w/d) auf 538,- EUR-Basis. 


Spülhilfe (m/w/d)

 Zur Unterstützung unseres Küchenteams suchen wir ab sofort eine Spülhilfe (m/w/d). Je nach Modell können wir eine Vollzeit-, Teilzeit- oder eine geringfügige Beschäftigung anbieten.