Auszubildende:r als Kauffrau/-mann (m/w/d) im Gesundheitswesen

Grundgehalt: 850,00 - 1.100,00 € pro Monat
Beschäftigungsverhältnis: Vollzeit
Arbeitsdauer:40 Stunden
Frühster Beginn: 01.09.2023
Bewerbungsfrist:31.03.2023
Einrichtung: Erwachsenenklinik Kreischa (Kreischa / Sachsen)

Ein Arbeitstag bei uns

Während Deiner Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) setzt Du dich mit betriebswirtschaftlichen Themen auseinander. Du organisierst Geschäfts- und Leistungsprozesse, entwickelst Dienstleistungsangebote oder übernimmst Aufgaben im Qualitätsmanagement und im Marketing. Du erhältst Einblicke in allgemeine Geschäftsprozesse (Erfassung, Steuern, Auswertung), Dienstleistungskonzepte und Marketingstrategien und bist in die Organisation und Verwaltung sowie in personalwirtschaftliche Vorgänge involviert.

In der dualen Ausbildung wechseln sich jeweils eine Woche Theorie mit zwei bis drei Wochen Praxis ab. Den praktischen Teil der Ausbildung absolvierst Du in verschiedenen Bereichen unserer Klinik, den theoretischen Teil an der IBB Berufliche Schulen Dresden. Hier erlernst Du Grundlagen, wie bspw.:
• Unternehmensorganisation und Personalwirtschaft
• Geschäftsprozesse im Dienstleistungsbereich
• Marketing und Leistungserstellung
• Qualitätsmanagement
• Geschäftsprozesssteuerung
• Rechnungswesen: Erfassen und Kontieren von Belegen
• Patientenaufnahme und -belegung
• Verwaltungsaufgaben mit MS-Office und IT-Systemen erledigen, z. B. Besprechungen organisieren, Schriftverkehr koordinieren
• Unterstützung bei der medizinischen Dokumentation

"Ich habe eine angeborene Behinderung und deshalb auf meine Bewerbung überall nur Absagen bekommen. Ich war selber mal Patientin in der Kinderklinik und habe mir gedacht, warum nicht Bavarianer werden und mithelfen. Ich habe hier genau meine Ausbildung gefunden, mich beworben und die Stelle bekommen. Ich bin überglücklich hier."

Gute Gründe für einen Wechsel

  • sehr gute Übernahmechanchen nach der Ausbildung
  • monatliche Ausbildungsvergütung
  • eine gute Verkehrsanbindung

Weil Du uns wichtig bist...

100 % Mobil

Volle Kostenübernahme Deines ÖPNV-Ticket – auch in der Freizeit nutzbar

Urlaub

Anspruch auf 28 Tage Urlaub, mit Steigerung nach Betriebszugehörigkeit

Mitarbeiter-Restaurant

Gesunde Mahlzeiten in Arbeitsplatznähe

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Vorsorgetherapien und Sportangebote

Teamevents und Betriebsfeste

Wir organisieren regelmäßig Firmenevents wie BAVARIA-Kirmes – für Sie und Ihre Familie, Mottopartys und Jubilar-Events.

Kostenfreie Parkplätze

Ausreichend kostenfreie Parkplätze in Arbeitsplatznähe, für alle Fahrzeuge und Fahrräder.

Wir freuen uns auf

  • eine erfolgreich abgeschlossene zehnjährige allgemeine Schulbildung
  • einen sehr guten mittleren Schulabschluss
  • oder einen höherwertigen Schulabschluss
  • Teamwork, Kommunikation 
  • Organisationsgeschick
  • strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise

Was wir jetzt noch brauchen

  • ein formloses Anschreiben
  • Deinen Lebenslauf
  • Deine Zeugnisse 

an  oder nutze bequem unser Bewerbungsformular.

Ansprechpartner:in

Personalabteilung Bereich Ausbildung und Studium

KLINIK BAVARIA Kreischa
Saidaer Straße 1
01731 Kreischa

+49 35206 6-4510
personal(at)klinik-bavaria.de

Diese Stellen könnten Dich auch interessieren

Keine passenden Jobs gefunden