Kaufmännische Assistenz im Bereich Krankenhaushygiene (w/m/d)

Beschäftigungsverhältnis: Vollzeit Teilzeit
Arbeitsdauer:30-40 Stunden
Frühster Beginn: sofort
Arbeitsverhältnis: unbefristet
Einrichtung: KLINIK BAVARIA Verwaltungsgesellschaft mbH (Kreischa / Sachsen)

Als eine der deutschlandweit führenden Einrichtungen für die Versorgung von Rehabilitationspatienten sowie auch für die intensivmedizinische Behandlung schwerstkranker Patienten im Fachkrankenhaus ist die KLINIK BAVARIA Kreischa/Zscheckwitz einer von vielen starken Arbeitgebern in der Region Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. In unserer Klinik arbeiten täglich mehr als 3.000 Personen in über 200 Berufsgruppen zusammen und tragen so stark zum Unternehmenserfolg bei. Diese berufliche Vielfalt birgt eine Vielzahl von Möglichkeiten, innovativen Ideen und die Gestaltung unbekannter und neuer Wege in sich.
Einen besonderen Schwerpunkt unseres Fachkrankenhauses der KLINIK BAVARIA Kreischa bildet die Behandlung langzeit-kritisch kranker Patienten:innen, die nach der Übernahme aus dem Akutkrankenhaus noch intensivmedizinisch betreut werden müssen. Neben einer qualifizierten Behandlung und Diagnostik ist die konsequent durchgeführte Klinikhygiene ein fester Bestandteil der medizinischen und pflegerischen Versorgung unserer Patient:innen. Da sich in Klinken sowohl infektiöse Patient:innen als auch sehr stark abwehrgeschwächte Menschen befinden, kann die Übertragung von Krankheitserregern zu großen Problemen führen.

Du arbeitest eng im Team der Leitung Krankenhaushygiene und unterstützt bei allgemeinen Organisations- und Sekretariatsaufgaben, wie zum Beispiel vorbereitende Personalabrechnungen, Erfassen und Kontrollieren von Dienstplänen, Vor- und Nachbereiten von Beratungen und Unterstützung der Hygieneleitung bei der Umsetzung von Projekten und strategischen Geschäftsprozessen.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann lies hier die Details.

Ein Arbeitstag bei uns

Das übergeordnete Ziel der Krankenhaushygiene ist es, die Übertragung von Infektionserregern auf Patient:innen und auf das Personal sowie daraus entstehende Infektionen zu verhindern. Insbesondere in Zeiten der Zunahme von multiresistenten Erregern erhält dies eine immer größere Bedeutung.

Als Assistenz der Krankenhaushygiene unterstützt Du uns unter anderem bei folgenden Aufgaben:

  • Administrative Verwaltungsaufgaben im Tagesgeschäft/ allgemeine Sekretariatsaufgaben
  • Organisation und Führung des Sekretariates und inhaltliche Zuarbeit für den Institutsdirektor und das gesamte Hygiene-Team in allen drei Kliniken
  • Unterstützung bei fachbezogenen Auswertungen der anderen Mitglieder im Hygiene-Team
  • Unterstützung in allen Belangen des Tagesgeschäftes sowie Planung, Koordinierung und Organisation von Terminen, Besprechungen, Klausurtagungen sowie Dienstreisen
  • Organisation und Begleitung von Veranstaltungen und Arbeitskreisen
  •  Schreibtätigkeiten inkl. interner- und externer Korrespondenz und Schriftverkehr

Gute Gründe für einen Wechsel

  • Attraktive Vergütung unter Berücksichtigung Ihrer Qualifikationen und Berufserfahrung
  • geregelte Arbeitszeiten im Normaldienst, keine Schichten
  • eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem interdisziplinären und interprofessionellen Team
  • eine offene und angenehme Arbeitsatmosphäre in der wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie mit flexibler Arbeitszeit unterstützen
  • Wir bieten eine berufliche Perspektive und dynamische Aufstiegsmöglichkeiten
  • Fort- und Weiterbildungsbudget zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mitten im Grünen

Weil Du uns wichtig bist...

Attraktive Zusatzleistungen

betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen

Urlaub

Anspruch auf 28 Tage Urlaub, mit Steigerung nach Betriebszugehörigkeit

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Vorsorgetherapien und Sportangebote

Mitarbeitende werben Mitarbeitende

Prämie sichern oder mehr Freizeit erhalten

Teamevents und Betriebsfeste

Wir organisieren regelmäßig Firmenevents wie BAVARIA-Kirmes – für Sie und Ihre Familie, Mottopartys und Jubilar-Events.

Fort- und Weiterbildungsangebote

Schulungsangebote im hauseigenen Trainings- und Simulationszentrum, bedarfsgerechte Weiterbildungen, zzgl. Weiterbildungsbudget für persönliche Interessen.

Mitarbeiter-Restaurant

Gesunde Mahlzeiten in Arbeitsplatznähe

ÖPNV-Ticket 80 %

80 % Kostenzuschuss zum ÖPNV-Ticket – auch in der Freizeit nutzbar

Kostenfreie Parkplätze

Ausreichend kostenfreie Parkplätze in Arbeitsplatznähe, für alle Fahrzeuge und Fahrräder.

Ferienbetreuung für Kinder

Jährlich erleben unsere Junior-Bavarianer:innen gemeinsam spannende Ferien. Wir stellen abwechslungsreiche und interessante Ferienangebote zusammen, für die sie sich anmelden können.

Wir freuen uns auf

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Bürokaufmann oder Bürokauffrau (w/m/d) oder
  • Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen (w/m/d)
  • oder vergleichbarer Abschluss
  • Vorerfahrung in medizinischer Terminologie und Englischkenntnisse erforderlich
  • Idealerweise Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position im Gesundheitswesen
  • Projektmanagementkenntnisse (wünschenswert)
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den Office-Anwendungen, insbesondere Excel
  • Sehr gutes Organisationstalent, lösungsorientiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten sowie Durchsetzungsvermögen

Was wir jetzt noch brauchen

  • ein aussagekräftiges Anschreiben unter Angabe der Stellennummer V_NP_23_039
  • Deinen Lebenslauf
  • die nötigen Qualifikationsnachweise
  • Deine Zeugnisse
  • sowie einen Nachweis über Deinen Berufsabschluss

Sende uns Deine Bewerbung an  oder nutze bequem unser Bewerbungsformular.

Ansprechpartner:in

Personalabteilung Referat nichtmedizinisches Personal

KLINIK BAVARIA Kreischa
Saider Straße 1
01731 Kreischa

+49 35206 6-4464

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