Sekretärin/Sekretär - Gesundheitswesen (w/m/d)
Als eine der deutschlandweit führenden Einrichtungen für Intensivrehabilitation ist die KLINIK BAVARIA Kreischa einer von vielen starken Arbeitgebern in der Region Sächsische Schweiz-Osterzgebirge.
In unserer Klinik arbeiten täglich mehr als 3.000 Personen in über 200 Berufsgruppen zusammen und tragen so stark zum Unternehmenserfolg bei. Diese berufliche Vielfalt birgt eine Vielzahl von Möglichkeiten, innovativen Ideen und der Gestaltung unbekannter und neuer Wege in sich.
Zur Unterstützung unserer Chefarztsekretariate in den Bereichen Neurologie suchen wir engagierte und fachkompetente Kolleginnen und Kollegen. Du unterstützt uns u. a. bei der Organisation und Koordination aller anfallenden Aufgaben im Sekretairatsmanagement sowie der Dienstplanführung und -kontrolle. Dabei gehören auch die Abstimmung und Organisation von Terminen und Videokonferenzen, Konsiltätigkeiten oder Urlaubsplanung im Fachbereich zu Deinen täglichen Aufgaben.
Ein Arbeitstag bei uns
Als Chefarztsekretärin oder Chefarztsekretär beschäftigst Du dich hauptsächlich mit organisatorischen, kommunikativen und verwaltungstechnischen Aufgaben. Dabei geht es zum Beispiel um die Annahme von Telefonaten, die Vereinbarung von Terminen, die Übersendung von Unterlagen, die Datenaufnahme und Aktenverwaltung oder das Erstellen von Berichten. Auch die Kommunikation ist ein wesentlicher Teil deiner Tätigkeit: Du bildest sozusagen die Schnittstelle und das Bindeglied zwischen Ärzten, Patienten und den anderen Abteilungen in der Klinik. Du erledigtst unter anderem:
- administrative und organisatorische Sekretariatsaufgaben
- Terminkoordination, Terminvergabe und Planung für Konsiltätigkeiten, Koordinierung Urlaubsplanung
- Aktenverwaltung und Datenbankpflege
- Unterstützung der Chefarztbereiche bei der administrativen Steuerung des Klinikablaufes
- Führen und Kontrolle des Dienstplanes, Abrechnung von Arbeitszeitkonten sowie Bearbeitung der Dienstplanung (CGM)
- Steuerung und Kontrolle der E-Berichts Bearbeitung
- Unterstützung der Chefarztbereiche im Qualitätsmanagement
Gute Gründe für einen Wechsel
- finanzielle Sicherheit durch ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit
- fundierte Einarbeitung durch Vorgesetzte und Kolleg:innen
- einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, mitten im Grünen
- familiäre Arbeitsatmosphäre in einem generationsoffenen und kollegialen Team
- eine gute Verkehrsanbindung
- umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Weil Du uns wichtig bist...
Fort- und Weiterbildungsangebote
Schulungsangebote im hauseigenen Trainings- und Simulationszentrum, bedarfsgerechte Weiterbildungen, zzgl. Weiterbildungsbudget für persönliche Interessen.
Attraktive Zusatzleistungen
betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
Urlaub
Anspruch auf 28 Tage Urlaub, mit Steigerung nach Betriebszugehörigkeit
Mitarbeiter-Restaurant
Gesunde Mahlzeiten in Arbeitsplatznähe
ÖPNV-Ticket 80 %
80 % Kostenzuschuss zum ÖPNV-Ticket – auch in der Freizeit nutzbar
Kita-Zuschuss
Eltern erhalten bei uns einen Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten – einsetzbar für die Betreuungskosten bei einer Tagesmutter oder in einer Kindertageseinrichtung.
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Vorsorgetherapien und Sportangebote
Mitarbeitende werben Mitarbeitende
Prämie sichern oder mehr Freizeit erhalten
Teamevents und Betriebsfeste
Wir organisieren regelmäßig Firmenevents wie BAVARIA-Kirmes – für Sie und Ihre Familie, Mottopartys und Jubilar-Events.
Kostenfreie Parkplätze
Ausreichend kostenfreie Parkplätze in Arbeitsplatznähe, für alle Fahrzeuge und Fahrräder.
Ferienbetreuung für Kinder
Jährlich erleben unsere Junior-Bavarianer:innen gemeinsam spannende Ferien. Wir stellen abwechslungsreiche und interessante Ferienangebote zusammen, für die sie sich anmelden können.
Wir freuen uns auf
- abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte:r (m/w/d), Kauffrau:mann (m/w/d) im Gesundheitswesen, Bürokauffrau/Bürokaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
- Kenntnisse in der Büroorganisation (Terminierungen, Telefonate, Erledigung aller administrativen Aufgaben)
- fundierten und souveränen Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
- gerne mit Berufserfahrung im medizinischen Umfeld oder mit Erfahrungen in der Sekretariatsorganisation
- freundlichen Umgang mit Patient:innen, Angehörigen und Mitarbeiter:innen
- eine selbstständige, kreative und konstruktive Arbeitsweise
- sehr gute und sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort- und Schrift
- Fähigkeit zur absoluten Diskretion
- Zuverlässigkeit
- hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit auch in der berufsgruppenübergreifenden Zusammenarbeit
- souveränes und offenes Auftreten sowie eine schnelle Auffassungsgabe
Was wir jetzt noch brauchen
- ein aussagekräftiges Anschreiben
- Deinen Lebenslauf
- die nötigen Qualifikationsnachweise
- Deine Zeugnisse
- sowie einen Nachweis über Deinen Berufsabschluss
an personal(at)klinik-bavaria.de oder nutze bequem unser Bewerbungsformular.
Ansprechpartner:in

KLINIK BAVARIA Kreischa
Saidaer Straße 1
01731 Kreischa