Kaufmann / Kauffrau im Chefarztsekretariat - Gesundheitswesen (w/m/d)

Beschäftigungsverhältnis: Teilzeit
Arbeitsdauer:20 Stunden
Frühster Beginn: sofort
Arbeitsverhältnis: befristet
Einrichtung: Erwachsenenklinik Kreischa (Kreischa / Sachsen)

Als eine der deutschlandweit führenden Einrichtungen für Intensivrehabilitation ist die KLINIK BAVARIA Kreischa einer von vielen starken Arbeitgebern in der Region Sächsische Schweiz-Osterzgebirge.
In unserer Klinik arbeiten täglich mehr als 3.000 Personen in über 200 Berufsgruppen zusammen und tragen so stark zum Unternehmenserfolg bei. Diese berufliche Vielfalt birgt eine Vielzahl von Möglichkeiten, innovativen Ideen und der Gestaltung unbekannter und neuer Wege in sich.

Zur Unterstützung unserer Chefarztsekretariate in den Bereichen Neurologie suchen wir engagierte und fachkompetente Kolleginnen und Kollegen. Du unterstützt uns u. a. bei der Organisation und Koordination aller anfallenden Aufgaben im Sekretairatsmanagement sowie der Dienstplanführung und -kontrolle. Dabei gehören auch die Abstimmung und Organisation von Terminen und Videokonferenzen, Konsiltätigkeiten oder Urlaubsplanung im Fachbereich zu Deinen täglichen Aufgaben.

Zur Unterstützung unseres Chefarztsekretariats im Zentrum für frührehabilitative und rehabilitative Wundtherapie suchen wir eine:n engagierte:n und fachkompetente:n Kolleg:in. Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet. 

Ein Arbeitstag bei uns

Als Kaufmann / Kauffrau im Chefarztsekretariat beschäftigst Du dich hauptsächlich mit organisatorischen, kommunikativen und verwaltungstechnischen Aufgaben. Dabei geht es zum Beispiel um die Annahme von Telefonaten, die Vereinbarung von Terminen, die Übersendung von Unterlagen, die Datenaufnahme und Aktenverwaltung. Du erledigtst unter anderem:

  • administrative und organisatorische Sekretariatsaufgaben
  • Erfassung von Versorgungs- und Leistungsdaten
  • Dokumentationskontrollen
  • Datenerfassung zur Vorbereitung statistischer und wissenschaftlicher Bearbeitung
  • Unterstützung des Chefarzt- und Abteilungssekretariats bei organisatorischen Aufgaben einschließlich Materiallagerlogistik
  • Unterstützung bei der Materialversorgung der Pflegestationen

Gute Gründe für einen Wechsel

  • fundierte Einarbeitung durch Vorgesetzte und Kolleg:innen
  • einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, mitten im Grünen 
  • familiäre Arbeitsatmosphäre in einem generationsoffenen und kollegialen Team
  • eine gute Verkehrsanbindung
  • umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Weil Du uns wichtig bist...

Fort- und Weiterbildungsangebote

Schulungsangebote im hauseigenen Trainings- und Simulationszentrum, bedarfsgerechte Weiterbildungen, zzgl. Weiterbildungsbudget für persönliche Interessen.

Attraktive Zusatzleistungen

betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen

Urlaub

Anspruch auf 28 Tage Urlaub, mit Steigerung nach Betriebszugehörigkeit

Mitarbeiter-Restaurant

Gesunde Mahlzeiten in Arbeitsplatznähe

ÖPNV-Ticket 80 %

80 % Kostenzuschuss zum ÖPNV-Ticket – auch in der Freizeit nutzbar

Kita-Zuschuss

Eltern erhalten bei uns einen Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten – einsetzbar für die Betreuungskosten bei einer Tagesmutter oder in einer Kindertageseinrichtung.

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Vorsorgetherapien und Sportangebote

Mitarbeitende werben Mitarbeitende

Prämie sichern oder mehr Freizeit erhalten

Teamevents und Betriebsfeste

Wir organisieren regelmäßig Firmenevents wie BAVARIA-Kirmes – für Sie und Ihre Familie, Mottopartys und Jubilar-Events.

Kostenfreie Parkplätze

Ausreichend kostenfreie Parkplätze in Arbeitsplatznähe, für alle Fahrzeuge und Fahrräder.

Ferienbetreuung für Kinder

Jährlich erleben unsere Junior-Bavarianer:innen gemeinsam spannende Ferien. Wir stellen abwechslungsreiche und interessante Ferienangebote zusammen, für die sie sich anmelden können.

Wir freuen uns auf

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbarer abgeschlossener Abschluss 
  • fundierten und souveränen Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
  • gerne mit Berufserfahrung im medizinischen Umfeld oder im Büro- und Verwaltungsbereich
  • hohe Flexibilität und lösungsorientierte Vorgehensweise bei dynamischen Prozessen
  • eine selbstständige, kreative und konstruktive Arbeitsweise
  • höchste Zuverlässigkeit und soziale Kompetenz
  • Bereitschaft zur entlastenden Teamunterstützung insbes. auch bei organisatorischen Aufgaben
  • Grundkenntnisse des Datenmanagements wünschenswert

Was wir jetzt noch brauchen

  • ein aussagekräftiges Anschreiben unter Angabe der Stellennummer E_ÄD_23_035
  • Deinen Lebenslauf
  • die nötigen Qualifikationsnachweise
  • Deine Zeugnisse
  • sowie einen Nachweis über Deinen Berufsabschluss

an  oder nutze bequem unser Bewerbungsformular. 

Ansprechpartner:in

Personalabteilung Referat Ärztlicher Dienst

KLINIK BAVARIA Kreischa
Saidaer Straße 1
01731 Kreischa

+49 35206 6-4219
personal(at)klinik-bavaria.de

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