Projektmitarbeiter Personalabteilung/CGM (m/w/d)
Von der Personalgewinnung über die Wahrung von Interessen bis hin zum Wohlergehen von Mitarbeitern – die Liste der Aufgaben unserer Personalabteilung ist lang und abwechslungsreich. Zum einen tragen die Mitarbeitenden im Team mit der Fachkräftegewinnung wesentlich zum Unternehmenserfolg bei, aber auch Maßnahmen zur Steigerung des Arbeitsklimas am Arbeitsplatz gehören in diesen Bereich. Bei dieser Arbeit handelt es sich um reine Verwaltungsarbeit. Diese ist nicht nur zeitaufwändig, sondern erfordert auch eine gute Koordination von Aufgaben in den Referatsbereichen untereinander. Hier ist Teamgeist gefragt.
Ein Arbeitstag bei uns
- Projektbearbeitung (Konzepterstellung, technische Umsetzung und Testreihen) in Zusammenarbeit mit der Personalleitung, den Fachbereichen und dem Support
- Updateorganisation in Zusammenarbeit mit der IT
- Administration des Dienstplanprogramms (inkl. Benutzerverwaltung) CGM SOZIAL DP
- Umsetzung und Kontrolle von Betriebvereinbarungen bzgl. der Zeitwirtschaft
- Ansprechpartner für Dienstplaner zur Unterstützung in der Programmbedienung sowie für Mitarbeiter in Fragen zur Zeitwirtschaft
- Erstellung von Zuarbeiten für Gehaltsabrechnung und für die Jahresabschlüsse
- verschiedene Auswertungen
- Erstellung von Prozessdokumentionen
- Planung und Durchführung von Schulungen sowie Begleitung von On-Site Go-Lives (Updates)
Gute Gründe für einen Wechsel
- fundierte Einarbeitung durch Vorgesetzte:n und Kollegen:innen
- einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mitten im Grünen
- familiäre Atmosphäre in einem generationsoffenen Team
- regelmäßige Wochenarbeitszeit mit Normaldienst
- mindestens 28 Tage Urlaub pro vollem Kalenderjahr
- umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- eine gute Verkehrsanbindung
Weil Du uns wichtig bist...
Mitarbeiter-Restaurant
Gesunde Mahlzeiten in Arbeitsplatznähe
ÖPNV-Ticket 80 %
80 % Kostenzuschuss zum ÖPNV-Ticket – auch in der Freizeit nutzbar
Mitarbeitende werben Mitarbeitende
Prämie sichern oder mehr Freizeit erhalten
Teamevents und Betriebsfeste
Wir organisieren regelmäßig Firmenevents wie BAVARIA-Kirmes – für Sie und Ihre Familie, Mottopartys und Jubilar-Events.
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Vorsorgetherapien und Sportangebote
Attraktive Zusatzleistungen
betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
Kostenfreie Parkplätze
Ausreichend kostenfreie Parkplätze in Arbeitsplatznähe, für alle Fahrzeuge und Fahrräder.
Fort- und Weiterbildungsangebote
Schulungsangebote im hauseigenen Trainings- und Simulationszentrum und bedarfsgerechte Weiterbildungen
Kita-Zuschuss
Eltern erhalten bei uns einen Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten – einsetzbar für die Betreuungskosten bei einer Tagesmutter oder in einer Kindertageseinrichtung.
Ferienbetreuung für Kinder
Jährlich erleben unsere Junior-Bavarianer:innen gemeinsam spannende Ferien. Wir stellen abwechslungsreiche und interessante Ferienangebote zusammen, für die sie sich anmelden können.
Urlaub
Anspruch auf 28 Tage Urlaub, mit Steigerung nach Betriebszugehörigkeit
Wir freuen uns auf
- kaufmännische Ausbildung (m/w/d) oder Studium
- Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie im EntgFG, BUrlG, ArbZG
- sicherer Umgang mit MS Office
- selbstständige, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise
- Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, ganzheitliches Denken und Lernbereitschaft
- Kommunikationsfähigkeit- Fähigkeit komplexe Themen verständlich an verschieden Zielgruppen zu vermitteln
- Zeitmanagement
- Teamfähigkeit sowie sicheres und freundliches Auftreten
Was wir jetzt noch brauchen
- ein aussagekräftiges Anschreiben unter Angabe der Stellennummer V_NP_25_046
- Deinen Lebenslauf
- Deine Zeugnisse
- sowie einen Nachweis über Deinen Berufsabschluss
Sende uns Deine Bewerbung an personal(at)klinik-bavaria.de oder nutze bequem unser Bewerbungsformular.
Ansprechpartner:in

KLINIK BAVARIA Kreischa
Saidaer Straße 1
01731 Kreischa