Sachbearbeiter:in (w/m/d) Personal Lohn

Beschäftigungsverhältnis: Vollzeit
Arbeitsdauer:40 Stunden
Frühster Beginn: sofort
Arbeitsverhältnis: unbefristet
Einrichtung: Erwachsenenklinik Kreischa (Kreischa / Sachsen)

Unsere Mitarbeiter:innen arbeiten in Teams aus rund 40 Nationen und aller Altersklassen zusammen. Gerade in der Zusammenarbeit von generationsübergreifenden Teams sehen wir als Unternehmen eine Chance, das wertvolle Wissen und jahrelange Erfahrungen unserer Mitarbeiter:innen weiterzugeben und zu erhalten.

Als eine der führenden medizinischen Rehabilitationseinrichtungen behandelt die KLINIK BAVARIA Kreischa bereits seit mehr als drei Jahrzehnten Patienten:innen mit den unterschiedlichsten Krankheitsbildern. Unsere Gesellschaft braucht mehr denn je Menschen, die mit Herzblut einer sinnvollen Aufgabe nachkommen möchten. Teamplayer, die engagiert sind, für ihren Job brennen und mit Herz und Leidenschaft dabei sind. 

Zur Unterstützung unserers Teams in der Lohnbuchhaltung suchen wir ab sofort eine:n Personalsachbearbeiter:in (m/w/d).

Ein Arbeitstag bei uns

Von der Personalgewinnung über die Wahrung von Interessen bis hin zum Wohlergehen von Mitarbeitern – die Liste der Aufgaben unserer Personalabteilung ist lang und abwechslungsreich. Zum einen tragen die Mitarbeitenden im Team mit der Fachkräftegewinnung wesentlich zum Unternehmenserfolg bei, aber auch Maßnahmen zur Steigerung des Arbeitsklimas am Arbeitsplatz gehören in diesen Bereich. 

Eine der zentralen Aufgaben ist die Lohn- und Gehaltsabrechnung. In diesem Team warten u. a. folgende Aufgaben auf Dich:

  • Du führst selbstständig die Gehaltsabrechnungen durch und beantwortest vielseitige Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen sowie steuerrechtlichen Themen
  • dabei agierst Du eigenverantwortlich innerhalb eines Teams, mit regelmäßigem Austausch zu Deinem direkten Vorgesetzten
  • die Neuanlage von Mitarbeitenden, Pflegen von Stammdaten und Personalakten sowie die Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben

Gute Gründe für einen Wechsel

  • finanzielle Sicherheit durch ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit
  • fundierte Einarbeitung durch Vorgesetzte:n und Kollegen:innen
  • einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, mitten im Grünen
  • familiäre Atmosphäre in einem generationsoffenen Team
  • eine gute Verkehrsanbindung

Weil Du uns wichtig bist...

Attraktive Zusatzleistungen

betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Vorsorgetherapien und Sportangebote

Urlaub

Anspruch auf 28 Tage Urlaub, mit Steigerung nach Betriebszugehörigkeit

Fort- und Weiterbildungsangebote

Schulungsangebote im hauseigenen Trainings- und Simulationszentrum, bedarfsgerechte Weiterbildungen, zzgl. Weiterbildungsbudget für persönliche Interessen.

ÖPNV-Ticket 80 %

80 % Kostenzuschuss zum ÖPNV-Ticket – auch in der Freizeit nutzbar

Kostenfreie Parkplätze

Ausreichend kostenfreie Parkplätze in Arbeitsplatznähe, für alle Fahrzeuge und Fahrräder.

Mitarbeitende werben Mitarbeitende

Prämie sichern oder mehr Freizeit erhalten

Mitarbeiter-Restaurant

Gesunde Mahlzeiten in Arbeitsplatznähe

Teamevents und Betriebsfeste

Wir organisieren regelmäßig Firmenevents wie BAVARIA-Kirmes – für Sie und Ihre Familie, Mottopartys und Jubilar-Events.

Kita-Zuschuss

Eltern erhalten bei uns einen Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten – einsetzbar für die Betreuungskosten bei einer Tagesmutter oder in einer Kindertageseinrichtung.

Ferienbetreuung für Kinder

Jährlich erleben unsere Junior-Bavarianer:innen gemeinsam spannende Ferien. Wir stellen abwechslungsreiche und interessante Ferienangebote zusammen, für die sie sich anmelden können.

Wir freuen uns auf

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel als Personalfachkaufmann/-frau (w/m/d), als Kauffrau:mann im Gesundheitswesen (m/w/d) oder Bürokauffrau:mann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen 
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
  • sehr gute Fachkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • sorgfältiger, strukturierter und engagierter Arbeitsstil 
  • eine schnelle Auffassungsgabe 
  • eine team- sowie kommunikationsorientierte Arbeitsweise
  • Stärken im lösungsorientierten Arbeiten mit einer präzisen Arbeitsweise
  • gute Organisations- und Koordinationsfähigkeiten

Was wir jetzt noch brauchen

  • ein aussagekräftiges Anschreiben
  • den Lebenslauf und die nötigen Qualifikationsnachweise
  • die Zeugnisse
  • sowie einen Nachweis über den Berufsabschluss

an personal(at)klinik-bavaria.de oder nutze bequem unser Bewerbungsformular.

Ansprechpartner:in

Personalabteilung Referat nichtmedizinisches Personal

KLINIK BAVARIA Kreischa
Saider Straße 1
01731 Kreischa

+49 35206 6-4464

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